Schutz der Natur

Der Umweltschutz ist ein wichtiges Anliegen der HMW Möbel GmbH. Schon heute entsprechen wir bei der Verarbeitung von Roh-, Betriebs- und Hilfsstoffen im Produktionsprozess höchsten europäischen Standards. Der sparsame Umgang mit der Ressource Holz und die Nutzung von umweltschonenden Produktionsverfahren ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

HMW, Naturschutz

Bereits in der Produktentwicklung wird in unserem Unternehmen auf eine umweltbewusste Produktion geachtet. So sind die von uns verwendeten Lacke und Leime auf Umweltverträglichkeit geprüft und unterliegen den Normen der ISO 9001 und DIN EN ISO 14001.

Bereits seit mehreren Jahren führen wir eigenverantwortlich ein komplexes Abfallmanagement im Rahmen des dualen Systems durch. Hier werden wir jährlich geprüft und erhalten die entsprechenden CO2-Zertifikate. Derzeit sind wir dem dualen System in den Ländern Deutschland und Österreich angeschlossen.